Karolini-mitmachtheater "Krulle, Kralle, Hexensuppe"

14.00 & 16.00 Uhr

Ein Hexenprogramm für alle, die gerne Hexen, Hexenmeister und Zauberer sein möchten.

 

Die alte Hexe Krulle Kribbelkraut, genannt Krullinchen (gespielt von Jörg Decker) und die Hexe Kralle Karoli (gespielt von Karola Decker) spielen dieses  abwechslungsreiche Stück. Sobald die alte Hexe Angst und Grusel ver- breitet, verharmlost dies Hexe Karoli wieder. Dadurch entsteht jede Menge Spaß.

 

Obwohl Krullinchen Spinnen, Würmer und anderes Getier in den Hexenkessel wirft, und der Hexen- kessel qualmt, will die Hexensuppe anfangs nicht gelingen. Da wird ein Kind verzaubert, der Hexen- stundenplan studiert, viele Gags und kleine Spiele eingebracht. Es knallt und blitzt, es lacht und raucht. Zum Schluss klappt es doch noch mit der Suppe.

 

Das Stück wird natürlich durch die zuschauenden Kinder bereichert, denn sie spielen wichtige Rollen in den ver-schiedenen Szenen. Einige müssen zeigen, dass sie gute Hexenschüler sind. Sogar ein Hexenkater muss seine schauspielerischen Fähigkeiten ungeprobt auf der Bühne zeigen.

 

Die einzelnen Szenen werden durch moderne Lieder zum Mitmachen getrennt, die meist aus der Feder von Jörg Decker stammen.

Halloween-Special im Minikosmos (ab 12 Jahre)

12.00, 14.00 & 16.00 Uhr

Was erwartet Euch noch so ...